Zonen Löschung ab wann??

Neues Server-Plugin? MC-Update? Neues Optifine? Voilà!
Antworten
Benutzeravatar
Blueeyestar
Site Admin
Beiträge: 108
Registriert: Do Jun 08, 2017 2:52 pm

Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Blueeyestar » Mi Mai 16, 2018 2:47 pm

Liebe Lululänder,
viele wissen ja das eine Zone nach 1 Monat inaktivität glöscht wird was bis jetzt auch streng eingehalten wurden ist.
Weil je mehr Leere Zonen es gibnt desto schwerer wird es am Ende die aktiven von den inaktiven zu trennen.
Aber länger machte ich mir schon die Gedanken ob 1 Monat zu wenig ist...oder ob man nur leere Zonen löschen sollte und die bebauten länger lassen sollte, diese dann nur nach Bedarf gelöscht wereden sollen wenn Anspruch auf eine inaktiven Userzone gemeldet wird.

Deswegen an Euch nun wie soll es weiter gehandhabt werden mit der Zonen Löschung weiter wie gehabt oder die Regel Lockern oder gar ganz abschaffen.

Diesbezüglich bitte ich auf kontruktive Vorschläge

Gruss Blue

Benutzeravatar
Draconia111
Holzfäller
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 18, 2017 10:47 am

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Draconia111 » Mi Mai 16, 2018 2:50 pm

Nun, ich würde den Monat über Bord werfen und nach Gefühl handeln. Solange meine nicht gelöscht wird ... :shock:
Draconia111 - Der Meister das Chaos

🚂🚃🚃🚃🚃🚃

ICH MAG ZÜGE !!!!

Benutzeravatar
FichdlMaa
Ackerbauer
Beiträge: 50
Registriert: Mo Nov 13, 2017 6:31 pm

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von FichdlMaa » Mi Mai 16, 2018 6:18 pm

Mein Vorschlag: :idea:

1. Frist:
Nach einem Monat schauen, ob gar keine Bebauung (oder nur häßliche Erde/Cobble Klötzchen u.ä.)

Wenn ja: löschen --- Wenn nein: lassen.


Bei "nein":

2. Frist
Du könntest die Zone "nach einer gewissen weiteren Zeit" *) zur Übernahme durch
  • einen im Forum registrierten :!:
  • (Stamm- :?: :!: )-Spieler
freigeben, der die Zone weiter pflegt/ausbaut (und nicht einfach das Gebaute kaputt macht)

Da wäre ein extra Forentopic - z. B. da wo es um Zonen(erweiterung)en geht - interessant;
Einfache Liste/Tabelle mit Zonenname/ID, grober Koordinate innerhalb dieser, bisheriger Besitzer.
:arrow: Liste immer als obersten Post lassen und regelmäßig aktualisieren.

Interessierte können dort unter Angabe von Zonenname/ID posten.
Das darf auch der bisherige Besitzer sein! *)


3. Frist
Wenn sich innerhalb einer weiteren Frist kein neuer Besitzer dafür findet, würde ich sie dem Server "einverleiben"
Dank WorldEdit kannst Du erhaltenswerte Zonen, die wo anders besser reinpassen, natürlich auch "umziehen"; u.s.w.

Der FichdlMaa
_______________________________________________________________
zu *)
Ich war schon einmal mehrere Monate :!: im Krankenhaus:
Ich hätte keine Chance gehabt, mich im Game/Forum/... zu melden!
:arrow: Deshalb auch der Vermerk "nach einer gewissen weiteren Zeit".
Sowas kann - im Gegensatz zu einem Urlaub oder Auslandsaufenthalt
- sehr abrupt passieren... :-(
:) Ich benutze Linux, weil es dafür keinen M$-IEx gibt :P

Feeenzauber
Gärtner
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2018 4:38 pm

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Feeenzauber » Mi Mai 16, 2018 7:32 pm

Ich finde die Idee mit den 3 Fristen von FichdlMa gut. Vor allen bauten, welche nicht schön in der Landschaft aussehen oder kaum bis gar nicht bebaut sind zu entfernen.
Bei der 2. Frist sollte man dann überlegen in wiefern die Zone ganz oder nur zum Weiterbau benutzt werden darf? z.b ob alle gesammlten Sachen unberührt bleiben und man "nur" weiter bauen darf? Oder ob die Sachen gleichermaßen mit benutzt werden dürfen, oder ob z.B eingeschränkte Ausnahmen gibt. z.B die Fahrzeuge nicht , evtl. Dias Smargde etc. (All das, was "Wertvoll" ist).
So hätten User die tatäschlich wie in FichdlMa's Beispiel mit den Stern die Möglichkeit, noch ihre Zone zurück zu bekommen. sie wäre dann im Bestfall nur weiter ausgebaut.
Dieser sollte sich dann aber auch nicht über die Bauweise des anderen Users, (welcher zunächst die Zone in der 2. Frist erworben hat) beschweren.

Bei der 3. Frist sollte dann alles zu dem "neuen" Besitzer über gehen, so das der User, welchem die Zone gehört hat, dann weder seine Zone, noch die Items in den Kisten wieder bekommt!


Diese 3 Fristen sollten auch nicht die Länge von einem Monat überschreiten, sonst macht es keinen Sinn. Und der User, welcher die Zone erwirbt, sollte sich darüber im Klaren, sein, das er die Zone haben möchte und diese dann auch wirklich bebaut. Sonst könnte man sie auch unwiederruflich löschen.


Ein Weiter Idee wäre, keine Fristen zu setzen, sondern nach einem Monat die Zonen unter der vorraussetzung das wichtige Sachen (Smargde, Fahrzeuge etc) aus den Kisten gelehrt und in anderen Kisten an einem nur für den Owner zugänglichen Ort aufbewahrt werden. Sollte der User dann nach einer bestimmten Frist immer noch nicht aufgetaucht sein, können die Kisten verschenkt werden oder versteigert o.ä..
Auch da sollte die Frist keinen Monat überschreiten.

So wäre die Zone clean bzw. nicht ungenutzt.
Eine andere oder besserre Idee hätte ich sonst auch nicht.


LG Feeenzauber

Svafa
Gärtner
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 15, 2018 4:50 am

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Svafa » Mi Mai 16, 2018 7:50 pm

Ich persönlich finde die 1 Monats Regel am sinnvollsten, wer es nicht schafft sich in dieser Zeit trotz der vielen möglichkeiten zu melden hat Pech gehabt.
Eine Fristverlängerung bei Stammspielern oder eine Erhaltung der Zone bzw. einzelner Gebäude sollte Blue entscheiden.

_Fehler_404_
Gärtner
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:28 pm

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von _Fehler_404_ » Fr Mai 18, 2018 11:58 am

Also ich denke, dass es gute wäre es je nacht Aktivität des Spieler zu machen, oder jenachtdem ob der Platz benötigt wird. Also wenn man mitten auf der map ohne Nachbarn baut und dann da noch genug frei ist, dann würde ich die lassen. Wenn man aber viele Nachbarn hat und der Platz "benötigt" wird würde ich die Zone löschen. Ach denke ich das man auf jeden Fall die Chance hat in einem Monat eine E-mail etc. zu schreiben.

Antworten