Zonen Löschung ab wann??

Neues Server-Plugin? MC-Update? Neues Optifine? Voilà!
Antworten
Blueeyestar
Site Admin

Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Blueeyestar » Mi 16. Mai 2018, 16:47

Liebe Lululänder,
viele wissen ja das eine Zone nach 1 Monat inaktivität glöscht wird was bis jetzt auch streng eingehalten wurden ist.
Weil je mehr Leere Zonen es gibnt desto schwerer wird es am Ende die aktiven von den inaktiven zu trennen.
Aber länger machte ich mir schon die Gedanken ob 1 Monat zu wenig ist...oder ob man nur leere Zonen löschen sollte und die bebauten länger lassen sollte, diese dann nur nach Bedarf gelöscht wereden sollen wenn Anspruch auf eine inaktiven Userzone gemeldet wird.

Deswegen an Euch nun wie soll es weiter gehandhabt werden mit der Zonen Löschung weiter wie gehabt oder die Regel Lockern oder gar ganz abschaffen.

Diesbezüglich bitte ich auf kontruktive Vorschläge

Gruss Blue

Draconia111
Holzfäller

Re: Zonen Löschung ab wann??

Beitrag von Draconia111 » Mi 16. Mai 2018, 16:50

Nun, ich würde den Monat über Bord werfen und nach Gefühl handeln. Solange meine nicht gelöscht wird ... :shock:
Draconia111 - Der Meister das Chaos

🚂🚃🚃🚃🚃🚃

ICH MAG ZÜGE !!!!

FichdlMaa
Moderator

Beitrag von FichdlMaa » Mi 16. Mai 2018, 20:18

Mein Vorschlag: :idea:

1. Frist:
Nach einem Monat schauen, ob gar keine Bebauung (oder nur häßliche Erde/Cobble Klötzchen u.ä.)

Wenn ja: löschen --- Wenn nein: lassen.

Bei "nein":

2. Frist
Du könntest die Zone "nach einer gewissen weiteren Zeit" *) zur Übernahme durch
  • einen im Forum registrierten :!:
  • (Stamm- :?: :!: )-Spieler
freigeben, der die Zone weiter pflegt/ausbaut (und nicht einfach das Gebaute kaputt macht)

Da wäre ein extra Forentopic - z. B. da wo es um Zonen(erweiterung)en geht - interessant;
Einfache Liste/Tabelle mit Zonenname/ID, grober Koordinate innerhalb dieser, bisheriger Besitzer.
:arrow: Liste immer als obersten Post lassen und regelmäßig aktualisieren.

Interessierte können dort unter Angabe von Zonenname/ID posten.
Das darf auch der bisherige Besitzer sein! *)

3. Frist
Wenn sich innerhalb einer weiteren Frist kein neuer Besitzer dafür findet, würde ich sie dem Server "einverleiben"
Dank WorldEdit kannst Du erhaltenswerte Zonen, die wo anders besser reinpassen, natürlich auch "umziehen"; u.s.w.

Der FichdlMaa
:arrow: Deshalb auch der Vermerk "nach einer gewissen weiteren Zeit".
Sowas kann - im Gegensatz zu einem Urlaub oder Auslandsaufenthalt
- sehr abrupt passieren... :-(
:) Ich benutze Linux, weil es dafür keinen M$-IEx gibt :P

Svafa
Gärtner

Beitrag von Svafa » Mi 16. Mai 2018, 21:50

Ich persönlich finde die 1 Monats Regel am sinnvollsten, wer es nicht schafft sich in dieser Zeit trotz der vielen möglichkeiten zu melden hat Pech gehabt.
Eine Fristverlängerung bei Stammspielern oder eine Erhaltung der Zone bzw. einzelner Gebäude sollte Blue entscheiden.

_Fehler_404_
Moderator

Beitrag von _Fehler_404_ » Fr 18. Mai 2018, 13:58

Also ich denke, dass es gute wäre es je nacht Aktivität des Spieler zu machen, oder jenachtdem ob der Platz benötigt wird. Also wenn man mitten auf der map ohne Nachbarn baut und dann da noch genug frei ist, dann würde ich die lassen. Wenn man aber viele Nachbarn hat und der Platz "benötigt" wird würde ich die Zone löschen. Ach denke ich das man auf jeden Fall die Chance hat in einem Monat eine E-mail etc. zu schreiben.

Antworten